1. Warum ist meine Domain trotz Account-Einrichtung nicht erreichbar?
Die Name-Server Einträge bei der Domain-Registrierungstelle müssen geändert werden (min. bei CH-Domain kostenlos). Bei Aktivierungen sowie Transfers muss die Modifikation manchmal noch vom Domain-Inhaber bestätigt werden. Falls Sie bzw. der Inhaber von SWITCH (nur .ch) keine entsprechende Aufforderung zur Bestätigung erhalten haben, muss SWITCH direkt durch Sie kontaktiert werden (siehe http://www.switch.ch/de/id/contact.html).
 
2. Wie aktiviere ich meine Domain die nicht über hostyou.ch registriert wurde?
Das notwendige Verfahren hängt von der jeweiligen Registrierstelle ab. In der Regel wird für die Änderung der Nameserver-Einträge ein Online-Formular zur Verfügung gestellt. Auf jeden Fall müssen dort unsere folgend erwähnten Nameserver eingetragen werden:

ns.ch-inter.net
ns2.ch-inter.net


Unter anderem bei .at müssen auch noch die IP-Adressen angeben werden.  (80.74.130.180 und 195.49.35.170)
 
3. Warum ist meine Domain - obwohl gemäss Registrierstelle aktiv - nicht erreichbar?
Aufgrund der Internetstruktur (Stichwort "DNS") entsteht nach jeder Registrierung bzw. Aktivierung einer Domain eine so genannte Propagationsphase von rund 24 Stunden, bis die Domain bzw. Änderung vollständig aktiv ist.
 
4. Kann ich mehrere Domains auf meinem Account haben?
Dies ist mit der kostenpflichtigen Option 'Domain Pointing' möglich. Domains können so auf Ihren Account weitergeleitet werden. Alle Mails dieser Domains können auf irgendeine (jedoch nur 1) E-Mailadresse umgeleitet werden. Wenn eigene Mail-Accounts benötigt werden, ist für die Domain ein eigener Hosting-Account notwendig.
 
5. Kann der Domain-Name meines Accounts ersetzt bzw. geändert werden?
Die Domain kann durch uns gewechselt werden. Dabei wird der bestehende Account gelöscht und unter dem neuen Domain-Namen neu aufgesetzt. Sie erhalten dann die neuen Login-Daten, mit welchen die neue Domain wieder konfiguriert werden kann. Einen Domain-Wechsel können Sie via Support Formular bestellen.